Schülerdialog zur deutschen Außenpolitik

Am 31. Januar 2019 diskutierten der Leistungskurs Politik (Frau Heß) und der Grundkurs Politik (Herr Kuster) gemeinsam mit Frau Brinkmann, die zur Zeit im diplomatischen Dienst in Bagdad tätig ist. Organisiert wurde der „Schülerdialog zur deutschen Außenpolitik“ gemeinsam mit dem Auswärtigen Amt, das auch das obige Video von der Veranstaltung produziert hat. Herr Meyer vom Auswärtigen Amt unterstützte die Veranstaltung.

Für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für die Lehrkräfte war es sehr aufschlussreich und eine ideale Ergänzung zum Unterricht, etwas aus der diplomatischen Praxis zu erfahren und auch konkret nachfragen zu können. Frau Brinkmann und Herr Meyer haben unseren Politikunterricht bereichert, und es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, in einer lockeren Atmosphäre auch persönliche Fragen zu stellen und zudem auch etwas über das Berufsbild von Diplomaten zu erfahren. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Comments are closed.
Kontakt
  • 030 7729004
  • sekretariat@willi-graf-os.de
Tweets
  • Mit einem Festakt feierte die Schulgemeinschaft des Willi-Graf-Gymnasiums am 26. Januar die 10-jährige Mitgliedscha… https://t.co/vtJE5va1uZ

  • @elhotzo

    RT @elhotzo: Respekt an alle Lehrer*innen, die sich sowas von irgendwelchen 13jährigen Andrew Tate-Fans anhören müssen und halbwegs bei Ver…

Willi-Times Schülerzeitung
Die Redaktion der Willi-Times ist eine bunte Mischung von Schülern aus den Jahrgängen 7 bis 12.
zur aktuellen Ausgabe

Diese Website ist taufrisch. Manche Unterseiten sind aktuell noch nicht erreichbar (01/2023).

X