Suche

Das Willi-Graf-Gymnasium nimmt an drei Informatik-Wettbewerben teil. Die Informatik-Wettbewerbe sind JWInf, BWInf und Informatik-Biber.

 

Informatik-Biber

“Der Informatik-Biber war recht einfach, man musste logisches Denken besitzen und die Aufgaben sehr intensiv lesen und nachvollziehen. Die Möglichkeiten in einem Team zusammenzuarbeiten gefällt mir, da zwei Köpfe mehr denken als einer.”
– Zitat einer Schülerin


Im Jahr 2022 haben wir wieder am Informatik-Biber teilgenommen. Diesmal war auch unsere neue ukrainische Willkommensklasse mit dabei.

 

 

 

Jugendwettbewerb Informatik

2021: 
Wir haben 2021 wieder erfolgreich am Jugendwettbewerb Informatik teilgenommen.

 

 

Preisträger:

2016:

BWInf: Thorsten Seidelmann (erreichen der Endrunde)

2015:

BWInf: Thorsten Seidelmann (erreichen der Endrunde)

 

 

Bundeswettbewerb Informatik

 

2016:

Thorsten Seidelmann qualifizierte sich für die Endrunde des diesjährigen 34. BWInf. Damit gehört er zu den größten Informatiktalenten Deutschlands. Für die Endrunde qualifizierten sich lediglich 28 Schülerinnen und Schüler, mehr als 1300 Teilnehmer waren es zu Beginn.

2015:

Am 34. Bundeswettbewerb Informatik haben von unserer Schule fünf Schülerinnen und Schüler an der ersten Runde teilgenommen. Deutschlandweit haben 163 Schülerinnen und Schüler an der zweiten Runde teilgenommen, davon zwei von unserer Schule. Einer davon hat sich für die Endrunde vom 20. bis 23.09.2016 in Jena qualifiziert.

Wir gratulieren Thorsten Seidelmann zum Erreichen der Endrunde.

Kontakt
  • 030 7729004
  • sekretariat@willi-graf-os.de
Willi-Times Schülerzeitung
Die Redaktion der Willi-Times ist eine bunte Mischung von Schülern aus den Jahrgängen 7 bis 12.
zur aktuellen Ausgabe