Schülerzeitung Willi-Times

Schreib deinen Text. Komm zu uns.

Bei Interesse, schick uns eine Nachricht an willi-times@willi-graf-os.de oder schreibe den Schulaccount auf Instagram an.

Es gibt (fast) keine Idee, die wir nicht umsetzen können.

Seit 2019 gibt es die Schülerzeitung Willi-Times am Willi-Graf-Gymnasium. Unter der Leitung von Julia Müller kommt die Redaktion einmal in der Woche zur Redaktionssitzung zusammen. Zu uns gehören im Moment Schüler der 7. und 9. Klassen, Oberstufenschüler und ehemalige Schüler des Willi-Graf-Gymnasiums.

Wir treffen uns für gewöhnlich in einem der Computerräume im Erdgeschoss oder im Schülerlernraum in R. 322 in der obersten Etage. Hier können wir in gemütlicher Runde über Themen diskutieren und beratschlagen. Die Themen sind abhängig von den Interessen der Redaktionsmitglieder. Und da kommt alles vor: Politik, Literatur, Geschichte, Wissenschaft, die globale Welt, Umweltschutz, Filme, Schulkritisches, Schulpositives, Aktuelles, Familiäres, Ärger, Frust, Freude, Liebe, Leid.

Wir alle diskutieren gerne, quatschen gerne, kritisieren gegenseitig kritisch unsere Texte, verbessern, beratschlagen, formulieren um, ergänzen … und essen dabei Kekse.
Wir haben unter uns Texteschreiber, Dichter, Künstler, Musiker. Jeder bringt das ein, was er kann. Jeder wird ernst genommen.
Dir brennt ein Thema unter den Nägeln? Du hast einen tollen Film, eine tolle Serie gesehen, ein umwerfendes Spiel gespielt oder einen fantastischen Song gehört und willst das anderen mitteilen?

Oder Du willst Deinen selbst geschriebenen Roman, Deine Gedichte oder Deine Fan-Fiction uns vorstellen und veröffentlichen? (Gerne auch anonym veröffentlichen. Wende Dich vertrauensvoll an uns.) Du suchst eine Möglichkeit, Deine gezeichneten Bilder oder Deine Foto-Story zu veröffentlichen? Du möchtest gerne Texte schreiben? Rätsel austüfteln. Oder Du möchtest einfach nur mit anderen diskutieren und Deine Argumente schärfen?

Hast Du Lust, zu uns zu kommen? Dann komm zu uns. Wir freuen uns auf Dich!

Archiv der Ausgaben:

>> Ausgabe 5 hier lesen (August 2021) <<