Schüler:innen

Schüler und Schülerinnen im Mittelpunkt

Bei uns ist immer was los! Schüler*innen gestalten unser aktives Schulleben mit.

Bücherkauflisten Q3 für das Schuljahr 2023/24

Liebe Schüler und Schülerinnen des zukünftigen 12. Jahrgangs,
bitte schaffen Sie für das Schuljahr 2023/24 je nach Ihrer Kurswahl die folgenden Bücher an:

Schülervertretung

Von Schüler*innen – für Schüler*innen!

Die Schülervertretung ist eine Gruppe aus gewählten Vertreter*innen aus Schüler- und Lehrerschaft. Wir vertreten die Rechte und Interessen der Schüler*innen und wirken dadurch bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit.

Sprecht uns gerne persönlich an oder nehmt ganz allgemein Kontakt über Mail zu uns auf:  schuelervertretung@willi-graf-os.de oder über @willigrafgym

Schülersprecher im Schuljahr 2023-24 ist Simon Rubio Benito (Q1), zusammen mit seinem Vorstandsteam, bestehend aus Elias Bake (Q1), Joel Bremer (10c), Melina Medick (Q1) Josefine Schulze (Q1).

Spendenaktion für Ukraine im Dez '22

Oberstufe

Hier gelangt ihr zum Abi-Rechner von Herrn Cerajewski.

Und hier gelangt ihr zu einer älteren, aber immer noch schönen Abi-Rede von Jonas Rautenberg aus dem Jahre 2016.

Schließfächer

Alle Schüler und Schülerinnen bzw. deren Eltern sind berechtigt, ein Schließfach mit dem entsprechenden Formular zu beantragen. Ein Schließfach kostet 20 € im Jahr. Aus organisatorischen Gründen kann die Bezahlung nur über eine Einzugsermächtigung erfolgen. Jeder Schüler und jede Schülerin muss das Schließfach mit einem persönlichen Schloss verschließen, das bei Aufgabe des Faches wieder entfernt werden muss.

Wichtig: Ansprechpartner für die Vergabe der Schließfächer ist Herr Gläser. Alle Änderungen, Wünsche, Buchungen, Kündigungen etc. müssen über ihn vorgenommen werden!

Kontakt: fglaser@willi-graf-os.de

Weitere Informationen und das Antragsformular finden sich unter willi-graf-os-foerderverein.de/projekte/schließfächer.

Willi-HUB

Die Willi-Cloud und Moodle findest du unter dem Abschnitt INTERN.

Eine Übersicht über alle schulischen Termine.

Vertretungsplan

Die Zugangsdaten gibt es von den Klassenlehrer*innen oder im Sekretariat.