Elternbeteiligung am Schulleben

Ge­samt­eltern­vertretung (GEV)

Die Schulwebsite soll an dieser Stelle verstärkt zur Information der Eltern genutzt werden. Die Beteiligung von Eltern am Schulleben und ihre Mitwirkung außerhalb der Gremienarbeit auch in anderen Betätigungsfeldern sind ausdrücklich erwünscht. Im Verständnis der Elternvertreter geht Elternbeteiligung über das einfache Mithelfen hinaus. Voraussetzung dafür ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern. In allen Gremien der Schule sind sehr engagierte Elternvertreter*innen tätig. Auf jeder GEV-Sitzung wird aus den verschiedenen Gremien der Schule, des Bezirkes und des Landes berichtet und anschließend diskutiert.

Auf den GEV-Sitzungen gibt es immer einen Überblick zur aktuellen Situation an der Schule. Personalausstattung, Unterrichtsausfall, Baumaßnahmen, Aktionen der Schule und Elternthemen sind regelmäßig Inhalt der GEVs. Eltern können auch vorher Themen einreichen, die auf der nächsten GEV diskutiert werden sollen. Bei Interesse können Eltern jederzeit der Schulleitung Anregungen zur Elternbeteiligung geben.

GEV-Vorstand im Schuljahr 2022-2023:

Frau Krieg, Vorsitzende (Q1)
Frau Rubio Benito (10a)
Frau Poser (9a)
Herr Diederich (7a / Q1)

E-Mail-Adresse: gev-vorstand@willi-graf-os.de

Wenn Sie Kontakt mit dem Vorstand aufnehmen möchten, können Sie uns eine E-Mail senden.

Bücherkaufliste Mittelstufe für das Schuljahr 2023/24

Das Schulgesetz des Landes Berlin verpflichtet die Eltern, deren Kind die Klassenstufen 7-12 besucht, jedes Jahr Schulbücher im Wert von bis zu 100 Euro für ihr Kind zu beschaffen. Von dieser Regelung ausgenommen sind Familien, die Hilfe zum Lebensunterhalt, Bürgergeld, Berlin-Pass, Wohngeld, BAföG-Leistungen oder Leistungen für Asylbewerber erhalten.

Auf dieser Elternkaufliste für die Jahrgänge 7-10 finden Sie alle im Rahmen der 100-Euro-Regelung anzuschaffenden Schulbücher und Arbeitshefte:

>> Elternkaufliste Schuljahr 2023-2024 (PDF) <<