Vergangene Woche war die Bühnentechnik-AG zu Besuch bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung. Hier hatten wir die Möglichkeit, ein Feuerlöscher-Training durchzuführen. Nach einer theoretischen Einführung in die richtige Benutzung von Feuerlöschern konnten wir am Feuerlösch-Simulator das richtige Löschen mit einem Feuerlöscher ausprobieren. Im Anschluss wurden uns noch das Feuerwehrauto und dessen Geräte gezeigt und erklärt, was man damit so alles machen kann.
Das Feuerlöscher-Training hat uns total viel Spaß gemacht und wir konnten eine Menge lernen. Ein riesengroßes Dankeschön geht an den Leiter der Betriebsfeuerwehr Herrn Waschki und seine Kollegin, die uns mit Begeisterung durch das Training geführt und die Geräte erklärt haben.










