





Der zweite Ausflug in diesem Halbjahr hat uns in die Kunst geführt. Am 11.6. haben wir uns morgens am Rathaus Steglitz getroffen und sind zur “Stiftung Kunstforum” der Berliner Volksbank gefahren. Dort angekommen haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und es konnte losgehen. Das Programm von Gruppe eins begann mit einer Führung durch eine Galerie mit Werken von Wolfgang Peuker und seinen Schülern. Darauf folgte ein Workshop zum Thema Porträts. Jeder Schüler, jede Schülerin und die Lehrerinnen durften mit der Technik der Hinterglasmalerei ein Selbstporträt anfertigen. Währenddessen ging die andere Gruppe in einen naheliegenden Park, wo dann unsere Brettspiele ausprobiert wurden, die wir in den letzten Wochen im Kunstunterricht erstellt haben. Auch auf dem benachbarten Spielplatz wurde einige Zeit verbracht. Nachdem die erste Gruppe mit dem Workshop fertig war, wurde getauscht und die erste Gruppe ging spielen, während die zweite Gruppe ins Kunstforum ging. Die Porträts sind wirklich schön geworden und auch die Spiele haben wirklich Spaß gemacht. Emilia Giersch, 8b






