Ein Triumph des Absurden: “Macbett” begeistert am Willi-Graf-Gymnasium

Nach intensiver Arbeit und viel Engagement durfte der Grundkurs Darstellendes Spiel von Herrn Kortstock endlich sein Herzensprojekt der Öffentlichkeit präsentieren: Mit Stolz blicken wir zurück auf zwei außergewöhnliche Abende. Die Aula unserer Schule wurde zum Schauplatz einer fesselnden Inszenierung von Eugène Ionescos “Macbett”, einem bedeutenden Werk des absurden Theaters, welches das Publikum in seinen Bann zog.

Mit diesen Aufführungen ging auch eine Ära zu Ende: Es ist die letzte Inszenierung, die Klaus Kortstock auf die WGG-Bühne gebracht hat und die Spielfreude und der große Einsatz aller beteiligten Schüler*innen war ein überwältigendes Zeichen für seine mitreißende Theaterarbeit. Ihm sei an dieser Stelle gratuliert und noch einmal ganz besonders herzlich gedankt!

Wir möchten natürlich auch allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie unserem treuen Publikum von Herzen danken, die diese unvergesslichen Theaterabende erst möglich gemacht haben. Ihr Engagement und Eure Begeisterung für das Theater und die Kunst haben einmal mehr gezeigt, wie lebendig und wichtig kulturelle Bildung in unserer Schule ist. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Projekte und darauf, Sie wieder in der Aula des Willi-Graf-Gymnasiums begrüßen zu dürfen!