BSR-Projekt -“Elektrogeräte – Alles Schrott?”

“Unter dem Motto “Elektrogeräte – Alles Schrott?” experimentierten Chemie-Grundkurse der Q1 und Q3 am Montag, dem 11.12., zum so wichtigen Thema Recycling. Allen Teilnehmer/innen wurde unter der Leitung des engagierten Herrn Büttner von der BSR klar, dass wir uns global in einer Rohstoffkrise befinden und das Recycling gerade von seltenen Erden oder anderen Metallen in Elektrogeräten eine immer wichtigere Rolle spielt.

Am meisten Spaß hatten die Chemie-Schüler/innen am Aufschrauben und nach Bauteilen Klassifizieren der Elektroaltgeräte.

Ein großer Dank an Herrn Büttner und die Organisatoren von der BSR für das tolle Projekt sowie an unseren Informatik-Fachleiter Herrn Eichhardt für die Spende vieler Elektroaltgeräte!”

– Stollin