Austausch mit der Benjamin Franklin High School, New Orleans

Vom 27. Mai bis 11. Juni durften wir bereits zum zweiten Mal die Schülerinnen und Schüler der Benjamin Franklin High School aus New Orleans bei uns am Willi-Graf-Gymnasium begrüßen. Die zwei Wochen waren geprägt von spannenden Begegnungen, gemeinsamen Aktivitäten und einem intensiven kulturellen Austausch.

Für unsere Gäste wurde ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Zu den Höhepunkten gehörten:

  • Besuch der amerikanischen Botschaft mit einem Gespräch mit Diplomatinnen und Diplomaten
  • Führung beim Bundesnachrichtendienst (BND)
  • Workshop in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand
  • Gespräch mit der Stadträtin für Bildung, Kultur und Sport, Frau Sijbrandij
  • Führung durch die Alte Nationalgalerie
  • Kreativer T-Shirt-Workshop
  • Teilnahme am regulären Unterricht und Einblicke in den Schulalltag

Neben den vielfältigen Programmpunkten blieb auch genügend Zeit für persönliche Begegnungen. Dabei entstanden viele neue Freundschaften und wertvolle Einblicke in die jeweils andere Kultur.

Der Besuch war für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung und hat die Partnerschaft zwischen unseren Schulen weiter gestärkt.

Wir freuen uns bereits auf unseren Gegenbesuch in New Orleans im Februar 2027!

Comments are closed.
Tweets
Could not authenticate you.
Kontakt
  • 030 7729004
  • sekretariat@willi-graf-os.de
Willi-Times Schülerzeitung
Schreib deinen Text. Komm zu uns!
Unsere Seite
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com