Bücherbasar 2023

Liebe Eltern,

Sie wurden bereits von Herrn Steinke im letzten Elternbrief darüber informiert, dass wir in diesem Jahr wieder die Bücherbörse stattfinden lassen werden. Von mir erhalten Sie heute dazu folgende Einzelheiten

Bücher, die Ihr Kind im kommenden Schuljahr nicht mehr benötigt, können zum Verkauf im Sekretariat abgegeben werden. Die Abgabe erfolgt vor den Sommerferien, sobald die Kinder die Bücher im Unterricht nicht mehr benötigen.

Bitte entnehmen Sie der Bücherliste für das kommende Schuljahr und der entsprechenden Klassenstufe, welches Buch im kommenden Schuljahr angeschafft werden muss und ob ein Buch somit überhaupt zum Verkauf angeboten werden kann, vergleichen bitte die ISBN-Nr. mit dem Buch, welches Ihr Kind besitzt. Nur bei übereinstimmender ISBN-Nr. kann das Buch zum Verkauf angeboten werden. In jedes einzelne Buch, welches Sie zum Verkauf anbieten möchten, legen Sie bitte einen Briefumschlag, der mit Namen und kommender Klasse des Kindes versehen ist und auf dem der Preis steht, für den das Buch verkauft werden soll.

Sollte Ihr Kind selbst nach einem Buch für die kommende Klassenstufe schauen kommen möchte ich darauf hinweisen, dass zu kaufende Bücher immer passend bezahlt werden müssen und ein Wechseln des Geldes nicht möglich ist.

Es besteht die Möglichkeit noch zum Kauf an folgenden Tagen zu Beginn und am Ende der Sommerferien:

13./14.07. 7:30 bis jeweils 15 Uhr

17./18.07. 8:00 bis jeweils ca. 13 Uhr

21./22.08. 8:00 bis ca. 14 Uhr

23. – 25.08. 7:30 bis ca. 15 Uhr

Bis spätestens zu Beginn der zweiten Woche nach den Sommerferien werden die nicht verkauften Bücher und Gelder aus Verkäufen über den Klassenleiter/Tutor an die Schüler*innen übergeben.

Für lernmittelbefreite Kinder muss ein geeigneter Nachweis/gültiger Berlinpass bis spätestens 4 Wochen nach Schuljahresbeginn, d. 25. September 2023, im Sekretariat vorgelegt werden.

Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart

Charton