Vorlesetag am Willi Graf: 21.11.2020

Aufgrund der aktuellen Situation musste unser Vorlesetag in Kooperation mit der Stiftung Denkmal für ermordete Juden Europas unter veränderten Bedingungen stattfinden, die den Tag aber nicht weniger beeindruckend gemacht haben. Im Zentrum des Vorlesetages stand der Roman „Drang nach Leben“ von Sabina van der Linden-Wolanski. In den Jahrgängen 7-10 haben verschiedene Lerngruppen teilgenommen und waren zum Teil tief bewegt vom Gelesenen.

Im Folgenden erhalten Sie einige Eindrücke eines ausführlichen Berichtes aus der Klasse 8a.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Maike Steinbach, komm. FL

Vorlesetag am Willi Graf: 15.11.2019

Am 15. November 2019 fand der vorherige bundesweite Vorlesetag statt. Dabei lies Rainer Schmitt aus dem Zeitungsbericht “Ans andere Ufer der Memel – Flucht aus dem Kownoer Ghetto” von Shalom Eilati vor. Zum Artikel zu dem Vorlesetag gelangen Sie hier.