Close this search box.

Schulinternes Curriculum

Das Schulinterne Curriculum (SchiC) ist unser schuleigenes pädagogisches Handlungskonzept zur Umsetzung der Rahmenlehrplanvorgaben und dient der gemeinsamen Unterrichts- und Qualitätsentwicklung unserer Schule. Es wurde von den Lehrerinnen und Lehrern unseres Gymnasiums in einem langen Prozess kontinuierlich entwickelt.

In Teil A werden die Festlegungen zu Bildung und Erziehung beschrieben, konkret wie sich das Willi-Graf-Gymnasium auf der Grundlage der verbindlichen schulumfassenden Kategorien im Bereich Bildung und Erziehung des neuen Rahmenlehrplans charakterisiert.

In Teil B sind Festlegungen zur Sprachbildung und zur Medienbildung aufgeführt sowie unsere Angebote zu den fachübergreifenden Themen. In Teil C werden die Inhalte und Festlegungen in den einzelnen Fächern beschrieben.

Hier finden Sie und Ihr unser schulinternes Curriculum zum Download als PDF: