Schüler:innenarbeiten aus dem Spanischunterricht

Hier finden Sie einige aktuelle Schüler:innenarbeiten aus dem Spanischunterricht aller Jahrgangsstufen. Die Sammlung wird stetig erneuert:

Mittelstufe:

• Durante el lockdown la clase 10b tenía como tarea preparar un podcast sobre los jóvenes de hoy en día:

Presentación y podcast Hipster

Podcast Reguetón

Podcast Rap

Podcast Frikis

Podcast Gamer

Podcast Patinadores

• 7c Schuljahr 2019/20:

Fotoergebnisse der Fernunterricht-Koch-Aufgaben der ehemaligen 7c. Es war im ersten Lockdown ihre Freitagsaufgabe nach spanischen Youtubevideos Rezepte nachzubacken. Viele haben Fotos geschickt, die sie hier als Collage sehen können. Klickt auf die Fotos, um sie größer zu sehen:

Qries      Qries       Qries

• Klasse 8a – Atlético Willi âš½

• Andere Achtklässler*innen haben interessante Tutorials auf Spanisch gemacht:

Oberstufe:

Zum Thema “Straßenkinder” haben die Schülerinnen und Schüler des LK Spanisch (bili) ein fiktives Radioprogramm erstellt und produziert (in spanischer Sprache).

Sobre el tema de “los niños de la calle”, los alumnos del curso de especialización de Español (bilingüe) desarrollaron el siguiente clip de audio (en español).