Schülerzeitung Willi-Times

Seit 2019 gibt es die Schülerzeitung Willi-Times am Willi-Graf-Gymnasium. Unter der Leitung von Julia Müller kommt die Redaktion einmal in der Woche zur Redaktionssitzung zusammen. Zu uns gehören im Moment Schüler der 7. und 9. Klassen, Oberstufenschüler und ehemalige Schüler des Willi-Graf-Gymnasiums.

Wir treffen uns in einem der Computerräume im Erdgeschoss oder im Schülerlernraum in R. 322 in der obersten Etage. Hier können wir in gemütlicher Runde über Themen diskutieren und beratschlagen. Die Themen sind abhängig von den Interessen der Redaktionsmitglieder. Und da kommt alles vor: Politik, Literatur, Geschichte, Wissenschaft, die globale Welt, Umweltschutz, Filme, Schulkritisches, Schulpositives, Aktuelles, Familiäres, Ärger, Frust, Freude, Liebe, Leid.

Wir alle diskutieren gerne, quatschen gerne, kritisieren gegenseitig kritisch unsere Texte, verbessern, beratschlagen, formulieren um, ergänzen … und essen dabei Kekse.
Wir haben unter uns Texteschreiber, Dichter, Künstler, Musiker. Jeder bringt das ein, was er kann. Jeder wird ernst genommen.
Dir brennt ein Thema unter den Nägeln? Du hast einen tollen Film, eine tolle Serie gesehen, ein umwerfendes Spiel gespielt oder einen fantastischen Song gehört und willst das anderen mitteilen?

Oder Du willst Deinen selbst geschriebenen Roman, Deine Gedichte oder Deine Fan-Fiction uns vorstellen und veröffentlichen? (Gerne auch anonym veröffentlichen. Wende Dich vertrauensvoll an uns.) Du suchst eine Möglichkeit, Deine gezeichneten Bilder oder Deine Foto-Story zu veröffentlichen? Du möchtest gerne Texte schreiben? Rätsel austüfteln. Oder Du möchtest einfach nur mit anderen diskutieren und Deine Argumente schärfen?

Hast Du Lust, zu uns zu kommen? Dann komm zu uns. Wir freuen uns auf Dich!

 

 >> Ausgabe 4 hier lesen (Juni 2021) <<    


 

     >> Ausgabe 2 hier lesen  <<    
 


 

          

      >> Ausgabe 1 hier lesen <<

 

Die Willi-Times in Corona-Zeiten

Leider können die Redaktionssitzungen im Moment nicht wie gewohnt in der Schule stattfinden.
Trotzdem „treffen“ wir uns zur Redaktionszeit (Mi, ab ca. 14.45 Uhr) zur Zoom-Konferenz. Zur gleichen Zeit besteht auch die Möglichkeit zum Chat per Moodle über die Lernplattform des Willi-Graf-Gymnasiums miteinander zu sprechen.

Die Redaktionsmitglieder stehen darüber hinaus die ganze Woche über in ständigem Kontakt miteinander.
Wenn Du bei uns mitmachen möchtest, dann schicke bitte eine E-Mail an die Schülerzeitung an willi-times@willi-graf-os.de. Dann erfährst Du näheres, wie Du an unseren Treffen teilnehmen kannst.