Homepage-AG

Wir, die Mitglieder der Homepage AG, beschäftigen  uns unter  Leitung von Frau Kube mit der Gestaltung der Homepage. Wir kümmern uns um Fragen des Designs und visuellen Layouts sowie auch um die inhaltliche Instandhaltung und Aktualisierung der Homepage. Die Seite wurde von uns für das Schuljahr 2015/2016 komplett neu gestalltet und überarbeitet. Wir haben dabei versucht, die Seite ansprechend und mit Hilfe einer übersichtlichen Menügliederung gut verständlich anzulegen.

Derzeitige Mitglieder der Homepage AG sind: Lukas, Keny, Yannic, Moritz, Belga und Michelle.

 

Nun noch einige Worte von Frau Kube:
Die Schüler erlernen in der AG zum einen den Umgang mit dem CMS Drupal und zum anderen werden einige HTML-Kenntnisse vermittelt. Besonders die HTML-Kenntnisse können nach der Schulzeit im Studium und im Beruf sehr von Nutzen sein. 

Einen großen Dank möchte ich an Berthold Kopf richten, der jahrelang die Homepage betreut hat und uns bei der Umsetzung der neuen Homepage tatkräftig unterstützt hat. Des weiteren danke ich Susann Canto Ortiz , die stundenlang mit mir die Seite inhaltlich überarbeitet hat.

Viola Kube (Leiterin der Homepage-AG)